Das moderne Telefonbuch

http://www.rgbstock.de/photo/mD1OYUK Bildquelle: http://www.rgbstock.de/photo/mD1OYUK

Die Meisten kennen es von früher: Das große gelbe Telefonbuch. Um die gesuchte Telefonnummer oder Adresse der gewünschten Dienstleistung oder Person herauszufinden, musste man diesen Wälzer mühsam nach der gewünschten Information durchsuchen.

Zeitalter des Internets

Da wir aber heutzutage die Möglichkeit haben, die Informationen aus dem Internet zu beziehen, ist dieser Vorgang extrem erleichtert worden. Mithilfe von verschiedenen Online-Suchmaschinen, können wir ohne nerviges Blättern deutlich schneller und effektiver die gesuchte Telefonnummer herausfinden. Außerdem stehen deutlich mehr Informationen zur Verfügung, als jemals in ein Buch passen würde.

Aktualität

Einer der Hauptgründe, der für eine Online-Alternative spricht, ist aber vor allem die Aktualität der Daten. Die Telefonnummern, Adressen und Dienstleistungsbeschreibungen können jederzeit aktualisiert werden. Das altbekannte Telefonbuch wird meistens nur jedes Jahr mit neuen und geänderten Daten versehen und ist daher nicht immer auf dem neusten Stand.

Online Telefonbücher

Da heutzutage die meisten Menschen ein Smartphone besitzen und die mobilen Applikationen sehr beliebt sind, gibt es auch viele „Apps“, die das ausgediente Telefonbuch ersetzen. Eine davon ist zum Beispiel die App von „Das Telefonbuch". Diese App ist ein wirklich nützlicher Begleiter im Alltag und hat den großen Vorteil gegenüber den bekannten Suchmaschinen, dass alle Informationen bequem und kompakt nach verschiedenen Branchen geordnet sind. Außerdem kann man mit Hilfe des eigenen aktuellen Standorts des Geräts, sich zum Beispiel den nächsten Supermarkt in der direkten Umgebung anzeigen lassen, was unterwegs sehr nützlich sein kann. Die App gibt es übrigens kostenlos für alle mobilen Betriebsysteme zum Download, oder als mobile Internetseite.

Weitere Informationen:
http://www.dastelefonbuch.de/mobil.html